Die Naturparkmittelschule und ihre Direktorin sind unglaublich stolz darauf, dass ihre Lehrerin Christine Krautsak, mit ihrem innovativen Projekt - Profitpiloten - Planen - Wirtschaften - Reisen beim österreichweiten IV-Teachers Award 2025, mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurde. Die Preisverleihung erfolgte durch den Präsidenten der Industriellenvereinigung, Herrn Georg Knill, sowie den Bundesminister für Bildung, Christoph Wiederkehr.
Im festlichen Rahmen der Preisverleihung, im Haus der Industrie in Wien, durfte sie ihr Projekt in 100 Sekunden präsentieren und wurde gemeinsam mit anderen engagierten Pädagoginnen und Pädagogen für ihren Beitrag zur praxisnahen und zukunftsorientierten Bildung gewürdigt.
Die Naturparkschule Rechnitz steht für nachhaltige, lebensnahe und kreative Bildungsarbeit und Frau Krautsak verkörpert diese Werte in besonderer Weise. Mit ihrem Projekt verbindet sie wirtschaftliches Denken mit unternehmerischem Handeln und weckt gleichzeitig bei unseren Schülerinnen und Schülern die Lust am Lernen, Planen und Gestalten.
Danke an die Industriellenvereinigung sowie dem Bundesministerium für Bildung für diese wertschätzende Auszeichnung. Der Preis in der Höhe von 1.500 Euro ist nicht nur eine Anerkennung für großatige Arbeit, sondern auch ein starkes Zeichen für die Bedeutung innovativer Bildungsansätze an unseren Schulen. Wir sind stolz, eine derart engagierte Pädagogin in unserem Team zu wissen und sehen diese Auszeichnung auch als Ansporn, weiterhin innovative Bildungswege zu beschreiten.
Text: MS Rechnitz
Bildquelle: Katharina Schiffl/Industriellenvereinigung


