Chemieexperimentalsets an Schulen überreicht
Vor kurzem wurden an der Musik-NMS Rosental in Eisenstadt die sogenannten „Chemiekoffer“ an Vertreter/innen aus Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Bundesgymnasien übergeben. Der Amtsführende Präsident des Landesschulrat, Mag. Heinz Josef Zitz, freute sich, dass auch heuer wieder zahlreiche Schulen mit diesem Equipment ausgestattet wurden und betonte die Wichtigkeit Schüler/innen und Schüler für Naturwissenschaften zu motivieren und so Experimentierfreude für die Forschung zu wecken.
Dr. Ralf Becker, der Präsident des Verbandes der Chemielehrer/innen Österreichs, der seit Jahren den Zugang zu den Chemieexperimentalsets möglich macht, nahm sich auch heuer wieder Zeit, die Überreichung gemeinsam mit dem Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrat, Mag. Heinz Josef Zitz, und dem Landesschulinspektor der Allgemein bildenden Pflichtschulen, HR Erwin Deutsch, vorzunehmen. Die Chemieexperimentalsets, die als Projekthilfen für den 14. Projektwettbewerb des Vereins der Chemielehrer/innen Österreichs „Mit Chemie zu Innovation“ dienen, haben einen Wert von je 1,000.- Euro.
„Chemiekoffer“ gingen an folgende Schulen: VS Frauenkirchen, VS Neusiedl am See, VS St. Georgen, VS Antau, VS Horitschon, VS Großpetersdorf, VS Rudersdorf, VS St. Michael, Musik-NMS Eisenstadt, Private NMS Eisenstadt, Private NMS Neusiedl am See, NMS Oberwart, NMS Zurndorf, BG/BRG Mattersburg und BG/BRG Oberschützen.