Im Burgenland werden für den kommenden September und das dann startende Schuljahr 24/25 neue Lehrpersonen gesucht. Um für die Anstellung als Lehrerin oder Lehrer in Frage zu kommen, müssen die persönlichen Unterlagen im Rahmen des Ausschreibungszeitraumes elektronisch via Bewerbung online an die Bildungsdirektion Burgenland übermittelt werden. Der Ausschreibungszeitraum ist unterschiedlich je Schultyp:
- Pflichtschule (Volksschule, Mittelschule, Polytechnische Schule, Sonderschule): 01. April bis 16. April 2024
- Mittlere und Höhere Schule (Allgemeinbildende Höhere Schule, Berufsbildende Mittlere und Höhere Schule): 23. April bis 03. Mai 2024
Alle Informationen zum Ablauf des Ausschreibungsverfahrens für Pflichtschulen finden Sie hier: https://www.bildung-bgld.gv.at/bewerbung/stellenausschreibung-fuer-pflichtschulen
Alle Informationen zum Ablauf des Ausschreibungsverfahrens für Mittlere und Höhere Schulen finden Sie hier: https://www.bildung-bgld.gv.at/bewerbung/stellenausschreibung-fuer-mittlere-und-hoehere-schulen
Die Bewerbungen können ausschließlich im Ausschreibungszeitraum und auch nur auf elektronischem Wege über Bewerbung online entgegengenommen werden. Eine nachträgliche Zusendung Ihrer Unterlagen stellt keine gültige Bewerbung dar.