Am 21.3.2019 fand im Aktivpark Güssing die Sparkasse Schülerliga Volleyball Landesmeisterschaft statt.
4 Teams kämpften um den begehrten Titel:
- INMS Jennersdorf
- NMS Rechnitz
- NMS Neusiedl
- BG / BRG / BORG Oberpullendorf
Das Halbfinale konnten sowohl die iNMS Jennersdorf, als auch die NMS Rechnitz klar mit 2:0 gewinnen.
Das Spiel um Platz 3 entschied die NMS Neusiedl für sich.
Parallel dazu fand in der NMS Güssing ein Kleinfeld – Platzierungsturnier statt, das von Schülern der NMS Kohfidisch moderiert wurde. Dieses Kleinfeldturnier, als Pool B zur Landesmeisterschaft ausgeschrieben, entschied nach vielen spannenden Spielen, die Mannschaft Kohfidisch 1 für sich.
Im Anschluss fanden sich alle Spielerinnen – ca. 95 – im Aktivpark ein, um das lang erwartete Finale mitzuverfolgen. Zuvor gab es noch eine kleine Aufführung, die von der Showdance – Gruppe der NMS Güssing einstudiert wurde. Darüber hinaus versorgte die NMS Güssing die hungrigen Spielerinnen und zahlreichen Zuseher mit einem leckeren Buffet.
Das Finale, das auf 3 gewonnene Sätze ausgespielt wurde, schien in den ersten beiden Sätzen eine sehr eindeutige Sache zu sein, entwickelte sich aber im 3. Satz doch zu einem wahren Krimi. Letzten Endes bewiesen die Jennersdorferinnen die stärkeren Nerven und konnten auch den 3. Satz für sich entscheiden.
Die Medaillenvergabe erfolgte durch den Vertreter von Errea, Güssings Bürgermeister Vinzenz Knorr und Frau SQM Gerlinde Potetz.
Ergebnisse im Detail:
http://www.slvb-burgenland.at/landesfinale.htm
weitere Fotos: