Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Landeshauptstadt" veranstalteten die Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt und die Bildungsdirektion Burgenland gemeinsam das Konzert der Eisenstädter Schulen. Über 580 Schülerinnen und Schüler aus 17 Bildungseinrichtungen haben der Landeshauptstadt ein Geburtstagsständchen im Schloss Esterházy gesungen.
Das Jubiläumskonzert hat Karin Tinhof umgesetzt. Auf der Bühne standen die Musikschule Eisenstadt, die Volksschulen Eisenstadt, St. Georgen und Kleinhöflein, das Gymnasium Wolfgarten, die Allgemeine Sonderschule Eisenstadt, die Musikmittelschule Rosental, das Poporchester der Musikschule Eisenstadt, die Mittelschule Theresianum, das Jazzensemble der Joseph Haydn Privathochschule, das Gymnasium Kurzwiese sowie das ORG Theresianum und begeisterten gemeinsam mit ihrem musikalischen Können.
Auch hinter den Kulissen arbeiteten die Schülerinnen und Schüler. Für die Organisation, das Buffet und die Dekoration waren die Schülerinnen und Schüler der HAK Eisenstadt, der Polytechnischen Schule, der Weinbauschule, der Berufsschule und der HLW zuständig.